Emin Boztepe
Personen & Biografien
Beitragsinhalt
Emin Boztepe
Seite 2
Dai-Sifu Emin Boztepe studiert seit 1976 die Kampfkünste. Er hat viele Stile gelernt und trainiert und hat eine eindrucksvolle Kampfkunst - Vergangenheit:
  • Taekwondo
  • Shotokan-Karate
  • Muay Thai
  • Türkisches Freistilringen
  • Westliches Ringen
  • Wing Tsun – Leung Ting System
  • PMAS – Latosa Escrima System

Bild vergößern
Er hat auch viele militärische Eliteeinheiten und Polizeieinheiten ausgebildet, z.B. die Geiselbefreiungsteams des FBI und das 4. Bataillon des US amerikanischen Marinecorps. Sifu Emin Boztepe ist 6. Praktiker Grad im Wing Tzun (ein Meister) und ist die höchstgradierte Persönlichkeit des Wing Tzun in Amerika. Bis heute arbeitet er weiter daran, seine Fähigkeiten im Wing Tzun zu vertiefen und vielen anderen in den USA und Europa dabei zu helfen.

Zur Zeit widmet sich Sifu Emin dem Studium und dem Unterrichten des Wing Tzun Kung Fu und des Latosa Weapon Systems. Wenn er nicht unterrichtet oder trainiert, arbeitet Sifu Emin an seiner Schauspieler-Karriere, die ihm schon Rollen in europäischen Filmen (z.B. "Happy Birthday, Türke") und den Vereinigten Staaten einbrachte.Sifu Emins Kindheit und Jugendzeit in Deutschland waren aufgrund seiner türkischen Abstammung nicht einfach. Er war ständig Ziel für rassistische Beleidigungen, und öfter als ihm lieb war, wurden aus verbalen Angriffen schnell körperliche Angriffe.Die Kampfkünste wurden für Sifu Emin eine Notwendigkeit. Sein Vater drängte ihn deshalb mit dem Training zu beginnen, und so begann Sifu Emin im Alter von 14 Jahren die Kampfkünste zu lernen. Sein Können entwickelte sich schnell, da er vom ersten Tag an mit voller Leidenschaft dabei war. Bei seiner Ausbildung waren ihm die wirksamsten Selbstverteidigungstechniken am wichtigsten, und er sieht sich deshalb jetzt als ein wahrer Kampfkünstler und nicht als ein "Sportler". Es waren diese besonderen Vorzüge, die ihn ursprünglich zum Wing Tsun zogen, als er eine Vorführung in Deutschland sah. Diese Vorführung brachte ihn zum Unterricht von Keith R. Kernspecht, dem Cheftrainer der Europäischen Wing Tsun Organisation und ältestem Schüler des Großmeisters Leung Ting.



 

 

Bild vergößern
chisao ist Mitglied im Verband der EBMAS (Emin Boztepe Martial Arts Systems)