Wir haben wieder geöffnet

Wir dürfen wieder öffnen und mit Kontakt trainieren. Die neue Corona-Verordnung von Sachsen besagt, dass wir bei einer Inzidenz unter 35 auch ohne Testnachweis trainieren können.

Das sind gute Nachrichten.

Wir merken allerdings, dass auch wir uns erst wieder an diese neue „alte“ Veränderung gewöhnen müssen. Daher haben wir uns entschlossen, schrittweise unser Training wieder umzustellen.

1. Vorerst bleiben wir noch bei den Trainingseinheiten, wie wir sie online gewohnt sind.

Ein Trainingstag Wing Tzun / Escrima und ein Yoga-Kurs werden nur vor Ort im Präsenzunterricht stattfinden. Die anderen Trainings finden vor Ort und mit online-Begleitung statt, da wir Euch immer noch die Möglichkeit erhalten möchten, von zu Hause aus mitzumachen.

2. Das Wing Tzun - Training am Samstag werden wir erst nach den Sommerferien wieder starten. Unser zweites Escrima starten wir wieder, wenn wir ein Gefühl dafür haben, wie viele von Euch wieder vor Ort trainieren.

3. Schnuppertrainings sind auch wieder nach den Sommerferien möglich. Vorher möchten wir gern unseren „Stamm-Mitgliedern“ den Vorzug geben, um wieder in die Trainingsabläufe zu finden und sich auf mehr Kontakte einzustellen.

4. Unsere Workshops („Rolfing & Yoga“, “Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen“ und „Körper & Wahrnehmung“) werden wir auch nach den Sommerferien wieder aufnehmen.

Wir können uns vorstellen, dass auch Ihr Euch jetzt so eingerichtet habt, wie es die letzten 7 Monate nötig war. Die Anpassung an die ganzen neuen Änderungen braucht sicher für uns alle etwas Zeit. Und es gibt sicher noch viele andere Dinge, die wir alle jetzt gern wieder tun würden (Theater, Kino etc. besuchen, Freunde treffen und Partys, ins Restaurant oder Cafe gehen, verreisen usw.). Und dann läuft auch noch zeitgleich die Fußball - Europameisterschaft :-).

Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir uns etwas Zeit nehmen für die Anpassungen.

Wir werden weiterhin wöchentlich eine Doodle-Liste schicken und bitten Euch, Euch darin einzutragen, auch wenn Ihr vor Ort trainieren wollt. Auch wenn die Testpflicht aufgehoben ist, müssen wir die Kontakte aufschreiben und speichern. Auch dafür bitten wir um Euer Verständnis.

Herzliche Grüße

Sifu Kathrin und Team

 

 

Bild vergößern
chisao ist Mitglied im Verband der EBMAS (Emin Boztepe Martial Arts Systems)