• Home
  • News & Stories
  • Kurzmeldungen
  • Naechster Workshop "Yoga & Rolfing" am 20. September 2025
Naechster Workshop "Yoga & Rolfing" am 20. September 2025

Hallo Ihr Lieben,

unser nächster Workshop findet Ende August statt.

Workshop - Schwerpunkt: Faszien - wie können wir Ihre Gesundheit fördern

am Samstag, 20. September 2025 von 13 bis 15 Uhr.

Die Faszien, dieses komplexe Bindegewebe, welches unseren ganzen Körper durchzieht, sind seit einigen Jahren in aller Munde. Lange Zeit wurde das Bindegewebe des Körpers, zu dem die Faszie auch gehört, wenig beachtet. Obwohl schon A. Stills, der Begründer der Osteopathie und Dr. Ida P. Rolf, die Begründerin des Rolfing vor vielen Jahrzehnten auf die Wichtigkeit dieses Körpergewebes hingewiesen haben.


Doch nun gibt es viele wissenschaftliche Erkenntnisse, die die Wichtigkeit der Faszien für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit bestätigen. Wir wollen Euch in diesem Workshop auf eine Reise durch unseren Körper entlang der Faszien mitnehmen. Wir werden neuere wissenschaftliche Erkenntnisse mit Euch teilen und mit Euch Übungen ausführen, die die Elastizität der Faszie und die Gesundheit dieses Gewebes fördern.

Diese Übungen sind leicht im Alltag anzuwenden und auch zu Hause leicht ausführbar.

Unser Workshop im chisao ist auf 14 Teilnehmer begrenzt. Daher bitten wir um Eure verbindliche Anmeldung für den ersten Kurs bis spätestens 12. September 2025.

Die Workshop-Gebühr bleibt bei jeweils 50,- € pro Person. Der Workshop findet in Präsenz statt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mit dabei seid!

Viele liebe Grüße,

Kathrin + Andrea

 

 

Bild vergößern
chisao ist Mitglied im Verband der EBMAS (Emin Boztepe Martial Arts Systems)