Personen & Biografien
Yip Man

Yip Man war ein wahrer Großmeister des Ving Shun - Stiles, der von der gesamten Kung-Fu - Welt seiner Zeit anerkannt war. Mit seinem außergewöhnlichen Temperament und seiner Selbstachtung schenkte Großmeister Yip Man weder den banalen Eitelkeiten des Lebens, wie Ruhm und Glück, große Aufmerksamkeit, noch hatte er das unhöfliche und verächtliche Verhalten mancher Kung-Fu - Leute.

weiter...
 
Emin Boztepe

Seit über 20 Jahren ist Sifu Emin professioneller Wing-Tzun-Ausbilder. Er ist Gründer und Cheftrainer der Kampfkunst-Organisation EBMAS und ist überall anerkannt und geschätzt für seine Kampffähigkeiten. Nach seinen Seminaren herrscht eine große Nachfrage, sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten und Kanada.

weiter...
 
Großmeister Rene Latosa
Rene Latosa, der Entwickler des nach ihm benannten LATOSA Escrima, lernte das Escrima von verschiedenen Meistern unterschiedlicher Stile. Als er aber eines Tages in einem sportlichen Vergleich mit seinem Vater feststellen musste, dass er als junger Mann seinem alten Vater nicht im entferntesten gewachsen war und immer wieder verlor, begann er, sich über seine Kampfkunst Gedanken zu machen.
weiter...
 
Dr. Ida P. Rolf
Die Amerikanische Wissenschaftlerin und Doktor der Biochemie an der Columbia-Universität New York begründete und entwickelte die Methode der "Strukturellen Integration" – innerhalb von 50 Jahren Studium und Praxis.
weiter...
 

 

Bild vergößern
chisao ist Mitglied im Verband der EBMAS (Emin Boztepe Martial Arts Systems)