• Home
  • News & Stories
  • Kurzmeldungen
Kurzmeldungen
Workshop für Frauen und Mädchen "Verhalten in gefährlichen Situationen"

Bild vergößern

Dieser Workshop richtet sich speziell an Frauen und Mädchen.

Wochenend-Workshop:

Samstag, 21. Januar 2023       10.00 - 13.00 Uhr

Sonntag, 22. Januar 2023        10.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um Anmeldung bis zum 15.01.2023 unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

weiter...
 
Weihnachtsgrüße und Weihnachtspause bis 03.01.2023

Bild vergößern

Hallo Ihr Lieben,

wir gehen in die Weihnachtspause und sind ab Dienstag, dem 3.1.2023 wieder für Euch da. 

Dieses Jahr war noch einmal ein unruhiges und außergewöhnliches Jahr. Doch glücklicherweise konnten wir diesen Herbst weiter in Präsenz trainieren, so dass langsam wieder etwas Gewohnheit eintritt. 

Wir danken Euch für Eure Treue und Euren Zuspruch und wünschen Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Herzliche Grüße

Sifu Kathrin und Team 

weiter...
 
Neuer Kurs "Rundum Fit & Vital" startet am 6. Jan 2023

Anstelle unserer Fitness-Stunde, die lange freitags stattfand, startet am 6. Januar 2023 nun unser neuer Kurs: 

 

RUNDUM FIT & VITAL

 

Bei diesem Kurs geht es nicht um Leistung und Auspowern, sondern um ein ganzheitliches Training. Die Idee dazu entstand aus unserem Kurs „Körper und Wahrnehmung - ein ALLROUND-Programm“. Manche von euch haben da unseren Ansatz schon kennengelernt. 

 

Wie bekommen wir wieder ein besseres Gefühl für unseren Körper? 

 

weiter...
 
Nächster Workshop "Yoga & Rolfing" am 14. Januar 2023

Hallo Ihr Lieben,

wir mussten lange auf unsere Workshops verzichten. Doch nun geht es wieder los.

Workshop Schwerpunkt: Sich öffnen & frei Atmen

am Samstag, 14. Januar 2023 von 14 bis 16 Uhr.

Stress und belastende Erfahrungen lassen uns oft „schwerer" werden, der Brustkorb fühlt sich kleiner an. Wie befreien wir uns davon, wie gehen wir mit solchen Herausforderungen um? Wir richten uns auf, holen tief Luft und legen mit frischer Energie los! In diesem Workshop dreht sich alles darum, bewusster zu atmen, den Brustkorb zu weiten und das Herz zu öffnen – für neue, positive Impulse.

 

 

weiter...
 
Faszien, Rückenschmerzen und Rolfing im Focus von "Quarks & Co"

Gestern abend wurde im WDR die Sendung "Quarks & Co" ausgestrahlt, in der es umfassend um Fasziengewebe (die Lieblingsstruktur von uns Rolfern :-)), Rückenschmerzen und Rolfing ging.

....sehr sehenswert....

 Sie können die Sendung noch im Internet schauen ...in der Mediathek vom WDR oder sich die Wiederholung am Samstag, 02.02.13 um 12.05 Uhr auf dem WDR ansehen.

 

 

Bild vergößern
chisao ist Mitglied im Verband der EBMAS (Emin Boztepe Martial Arts Systems)